Stellvertretende Schulleitung

  • Veröffentlichungsdatum: 21/05/2022
    • Hamburg, Deutschland

Für eine Grundschule in Hamburg suchen wir im Rahmen einer Altersnachfolge eine
engagierte



stellvertretende Schulleitung

Kennziffer 651D-AJ



Ihr Arbeitgeber ist ein konfessioneller Träger. An dessen bereits vor 135 Jahren
gegründeter verlässlicher zweizügiger Halbtagsgrundschule werden ca. 220 Schüler*innen
von einem multiprofessionellen Team von 14 Pädagog*innen unterrichtet. Eine
Besonderheit ist das Förderteam, das über hohe Diagnose- und Förderkompetenz
verfügt. Die Kinder kommen überwiegend aus bildungsnahen Elternhäusern der
näheren Umgebung. Schule und Ganztagsbetreuung arbeiten eng zusammen. Gremien
wie der Schulverein und der Elternrat prägen das Schulleben. Verbindungen zur
benachbarten trägereigenen Kita und zur nahen Musikschule werden aktiv gepflegt.
Die Hinwendung zum Kind, die Qualität der Bildung, die Erziehung im Geist des
Evangeliums und gelebte Vielfalt sind Teil des Leitbilds dieser im Viertel sehr
beliebten Schule.



Ihre Aufgaben: Gemeinsam mit der langjährigen
Schulleitung tragen Sie Verantwortung für die Personalführung und -entwicklung.
Die Organisation des Lehrbetriebs, die Profilbildung und die
Öffentlichkeitsarbeit sowie Unterricht in reduzierter Form gehören ebenfalls zu
Ihren täglichen Obliegenheiten.



Der Schulträger bietet
Ihnen:



-        
eine unbefristete
Festanstellung in Vollzeit,



-        
eine Vergütung gemäß A13Z
respektive TVL13 zzgl. Zusatzversorgung durch die Kirchliche Versorgungskasse,
Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr,



-        
eine Führungsposition an
einer sehr gut aufgestellten und ausgestatteten Schule,



-        
Gestaltungsmöglichkeiten
und Entwicklungspotential,



-        
Fort-, Weiterbildungs- und
Coaching-Angebote.



Der Schulträger wünscht
sich von Ihnen:



-        
ein 2. Staatsexamen für
das Lehramt an Grundschulen oder der Sekundarstufe I oder ein vergleichbarer Abschluss
als Lehrer*in,



-        
Führungs-, Kommunikations-
und Organisationskompetenz,



-        
Erfahrung in
Schulverwaltungs-, Planungs- und Entwicklungsaufgaben,



-        
ausgeprägte Team- und
Konfliktfähigkeit sowie Innovationsfreude,



-        
die Identifikation mit den
Werten und Zielen der katholischen Kirche sowie die Zugehörigkeit zu einer
Kirche der ACK Deutschlands.



Die Abordnung beurlaubter Beamt*innen ist
grundsätzlich möglich und erwünscht. Auch die Übernahme in ein kirchliches
Beamt*innenverhältnis ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen von
schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht
.



Haben wir Ihr Interesse
geweckt?



Dann
freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen, die wir selbstverständlich
vertraulich behandeln. Ihre Bewerbung richten Sie unter Angabe der Kennziffer 651D-AJ bitte ausschließlich an LehrCare, vorzugsweise per E-Mail (
info@lehrcare.de) und im PDF-Format.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Jörg Köbke gerne zur Verfügung.

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