Ankündigungen | FAQ | Impressum | Datenschutz

Internatsleitung m/w Privates Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum am Bodensee Fohrenbühl

Datum der Veröffentlichung: 03/05/2018
Änderungsdatum: 03/05/2018
  • Standort: Föhrenbühl, Fohrenbühl, Bodensee, Deutschland

Der Verein Camphill Schulgemeinschaften ist Träger eines Privaten Sonderpädagogischen Bildungs- und


Beratungszentrums mit Internat an drei Standorten sowie weiterer Initiativen und Einrichtungen für


Menschen mit und ohne Assistenzbedarf.


 


Für den Standort Föhrenbühl suchen wir ab sofort eine


 


Internatsleitung m/w




Ihre Aufgaben:


Gemeinsam mit der pädagogischen Internatsleitung gewährleisten Sie eine hochwertige und fachlich fundierte Förderung und Betreuung unserer rund 70 Internatsbewohner am Standort F.hrenbühl und die stete Weiterentwicklung des Angebotes. Dabei übernehmen Sie im Zusammenspiel insbesondere folgende Aufgaben:



  • Sie leiten, organisieren und optimieren die Prozesse und Strukturen innerhalb des Internats.

  • Sie verantworten die Akquise, Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Fach- und Hilfskräfte im Internat und im medizinischen Bereich.

  • Gemeinsam mit der Schulleitung sind Sie für die Aufnahme und Entlassung von Schülerinnen und Schülern zuständig.

  • Sie arbeiten eng mit der Schulleitung und den Abteilungsleitungen am Standort zusammen und ermöglichen eine optimale Abstimmung zwischen Schul- und Internatsalltag für unsere Schülerinnen und Schüler.

  • Sie sind verantwortlich für die Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur internen Entwicklung und Sicherung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität.

  • Sie stellen die Einhaltung von Budgets und Stellenplänen für Ihren Bereich sicher.

  • Sie pflegen und initiieren Kontakte zu Angehörigen, Kooperationspartnern, Kostenträgern, Ämtern und Behörden und fördern die Zusammenarbeit mit diesen.

  • Sie vertreten die Camphill Schulgemeinschaften e. V. nach innen und nach außen.


Ihr Profil:



  • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Sozialwesen, idealerweise ergänzt um eine

  • Fort-/Weiterbildung zur Befähigung der Leitung einer sozialen Einrichtung

  • Mehrjährige Leitungserfahrung in vergleichbarer Position

  • Hohes Engagement für unseren Auftrag und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

  • Fähigkeit zur offenen und klaren Kommunikation sowie Konfliktlösungskompetenz

  • Organisationstalent mit gutem Durchsetzungsvermögen

  • Freude am Umgang mit unserer vielfältigen Schülerschaft

  • Offenheit gegenüber dem waldorfpädagogischen Ansatz

  • Sicherer EDV-Umgang


Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, weitreichenden Gestaltungsspielräumen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort.


 


Unterstützt werden Sie dabei durch eine zentrale Verwaltungseinheit, die standortübergreifend die Personalverwaltung


und Finanzbuchhaltung übernimmt und Themen wie Fundraising/Öffentlichkeitsarbeit, Infrastruktur/Versorgung, Entgelt/


Leistungsangebote und Controlling versorgt.


 


Die Vergütung findet Orientierung am TVöD und sieht eine Eingruppierung in die Entgeltstufe 12 vor.


 


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31. Mai 2018. Richten Sie diese bitte an:


 


Camphill Schulgemeinschaften e. V.


Fachbereich Personal · Föhrenbühlweg 5 · 88633 Heiligenberg


Tel. 07554 8001-122 · personal@camphill-schulgemeinschaften.de

Verwandte Anzeigen

  • Bewerbungsmanagement internationaler Bewerber  für Freiwilligendienste in Deutschland
    Bewerbungsmanagement internationaler Bewerber für Freiwilligendienste in Deutschland
    Verwaltung - Karlsruhe (Baden-Württemberg) - 22/06/2018

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Incoming (internationale Freiwillige in Deutschland) zum 1.09.2018 in Teilzeit (80%) oder Vollzeit eine(n) neue(n) Kollege (-in).   Bewerbungsmanagement internationaler Bewerber für Freiwilli...

  • Verstärkung für unseren kaufmännischen Bereich
    Verstärkung für unseren kaufmännischen Bereich
    Verwaltung - Heidenheim an der Brenz (Baden Württemberg) - 19/06/2018

    Ab sofort suchen wir für unsere Schule eine Verstärkung für unseren kaufmännischen Bereich Wir befinden uns in einem Prozess der Umstrukturierung der Geschäftsführung und anstehender personeller Veränderungen in der...

  • Projektmanager/In Kindergärten
    Projektmanager/In Kindergärten
    Verwaltung - Hamburg (Hamburg) - 23/04/2018

    Projektmanager/in für unser neu zu schaffendes Kindergarten-Zentrum Altona Der Schulverein Rudolf Steiner Schule Altona e. V. ist der Träger einer voll ausgebauten einzügigen Waldorfschule mit 13 Klassen, einem angegliederten...